Alle Knöpflein Produkte werden von uns in Deutschland sorgfältig entworfen, wobei hier der Fokus auf dem Zusammenspiel von Funktionalität und Design liegt. 

In einem nächsten Schritt werden die Taschen in feinster Handarbeit in unserer traditionellen spanischen Ledermanufaktur hergestellt.

Hierbei steht die anspruchsvolle Handwerkskunst gemeinsam mit fairen Arbeitsbedingungen im Vordergrund.

Sowohl die Taschen als auch die Portemonnaies werden ausschließlich aus hochwertigen Materialien hergestellt. Für Knöpflein Produkte wird ausnahmslos echtes Leder verarbeitet. Die Druckknöpfe, unser Markenzeichen, werden speziell für Knöpflein von einem deutschen Unternehmen angefertigt, damit die Innentasche auch immer perfekt in der Ledertasche sitzt. Danach werden sie mit einer feinen Goldschicht überzogen, sodass das Messing nicht anläuft und sie lange für Dich Glänzen.

"Hochwertige Taschen herzustellen ist ein bisschen so, wie einen Kuchen zu backen"

...erklärt Esteban in unserer Ledermanufaktur immer. Am Anfang eines jeden Rezepts müssen sorgfältig alle Zutaten ausgewählt werden. Diese werden im nächsten Schritt vermengt bis sie eine Einheit bilden.

Doch wie im wahren Leben nicht jeder Kuchen beim ersten Versuch direkt vollkommen ist, benötigt es manchmal eben noch eine Prise Salz, beziehungsweise einen Zentimeter mehr an Länge oder Breite bis die Tasche perfekt ist. Deshalb steckt in der Entwicklung eines jeden Modells sehr viel Mühe und Zeit.